Nepalfahne wehend

Für Kinder in

NEPAL

Logo neu-4 ohne Hintergrund final-3
Fahne Deutschland klein Fahne Great Brit klein
Empfang 1725
Welcome Dhading
Gelände 818
Schulgebäude 776 Tanz 584
Schüler 1792
HP 778

Dorfentwicklungsprojekt Dhading

Gestartet wurde das Projekt Dhading im Jahr 2002. Zielgruppe unserer Arbeit war die unterprivilegierte Gemeinschaft der Kumal. Die Volksgruppe der Kumal sind Dalits, Unberührbare, die in Nepal bekannt sind für die Ausübung des Töpferhandwerkes.

Mit dem Aufbau einer  Grundschule haben wir dort angefangen; der Bau einer Gesundheitsstation folgte in 2007. In Dhading hat Little Stars entscheidende Erfahrung für nachfolgende Projekte gesammelt. Das Dorf der Kumal war ein Schmelztiegel  für alle Arten landestypischer Interessen.

Projekte sollten fünf bis maximal zehn Jahre gefördert werden; dann ist es Zeit, die Verantwortung an die Dorfgemeinschaften zu übergeben. Als im April 2013 Schule und Gesundheitsstation in Dhading in die Verantwortung der Gemeinschaft übergeben wurden waren dann doch elf Jahre vergangen.

Das Projekt ist abgeschlossen.

 

Home   Gesundheit   Bildung   Wasser   Dorfprojekte   Erdbebenhilfe   Spenden   Patenschaften   Wir über uns   Kontakt