Nepalfahne wehend

Für Kinder in

NEPAL

Logo neu-4 ohne Hintergrund final-3
Fahne Deutschland klein Fahne Great Brit klein

Dorfentwicklungsprojekt  Kimtang

Anfang 2015 wurde im Vorstand von Little Stars angeregt, für Kinder im Dorf Kimtang Unterricht in englischer Sprache und in Sambhota, eine dem tibetischen verwandte Sprache, in der die Gebetschriften abgefasst sind, anzubieten. Unser Bestreben ist es, die buddhistische Kultur zu unterstützen und den Aktivitäten einer militanten christlichen Organisation entgegen zu wirken.

Leider wurden die Vorbereitungen durch das Erdbeben vom 25. April 2015 unterbrochen. Es hatte zahlreiche Tote und Schäden an den Häusern in Kimtang gegeben.

Inzwischen konnten unsere Aktivitäten wieder aufgenommen werden und der Unterricht hat in einer Gompa begonnen, die nicht sehr stark beschädigt wurde.

Für den Englischunterricht konnte eine neue Lehrerin gewonnen werden; Sambhota wird durch einen Lamaguru (buddhistischer Priester) unterrichtet.

Little Stars stellt Schuluniformen für die Schüler sowie Bücher und Unterrichtsmaterial zur Verfügung.

Kimtang English Class
Kimtang Gompa Class 02
Kimtang English Class (2)
Kimtang Gompa Class
Kimtang School book in  Sambhota (1)
Home   Gesundheit   Bildung   Wasser   Dorfprojekte   Erdbebenhilfe   Spenden   Patenschaften   Wir über uns   Kontakt