Nepalfahne wehend

Für Kinder in

NEPAL

Logo neu-4 ohne Hintergrund final-3
Fahne Deutschland klein Fahne Great Brit klein

Okharpauwa ECD Kindergärten

Anfang 2015 musste der Little Stars ECD Kindergarten umziehen, da das bisherige Gebäude vom Eigentümer selbst benötigt wurde. Das gerade erst bezogene ECD Haus wurde kurze Zeit später im April 2015 leider vom Erdbeben zerstört.

ECD House (3) Jan 2015

ECD = Early Childhood Development

ECD house (1) Jan 2015

Als Übergangsmaßnahme wurde zunächst eine provisorische Unterkunft für den Kindergarten gebaut und nach einem passenden Stück Land für einen Neubau gesucht. Das Grundstück sollte - so wie die provisorische Unterkunft - möglichst zwischen den Ortsteilen Ward 1 Kulegaun und Ward 2 Chitregaun liegen, um für alle Kinder leicht erreichbar zu sein.

ECD Shelter 2

Der Kaufvertrag für ein geeignetes Stück Land wurde Ende 2015 unterzeichnet und der Bau eines erdbebensicheren Hauses für den ECD Kindergarten in Ward 6 wurde in Angriff genommen.

ECD Ward 6 (10)
ECD Shelter
ECD Land

Die feierliche Einweihung des neuen erdbebensicheren Kindergartens erfolgte im Oktober 2016.

Ward 6 inauguration (5)
Ward 6 inauguration (4)
Ward 6 inauguration (7) Ward 6 inauguration (6)

Ein weiterer Kindergarten wird seit Herbst 2016 in Ward 8 in gemieteten Räumen von Little Stars betrieben.

OKP Ward 8 new ECD
OKP Ward 8 new Rooms
Home   Gesundheit   Bildung   Wasser   Dorfprojekte   Erdbebenhilfe   Spenden   Patenschaften   Wir über uns   Kontakt