Nepalfahne wehend

Für Kinder in

NEPAL

Logo neu-4 ohne Hintergrund final-3
Fahne Deutschland klein Fahne Great Brit klein

Amthang wurde durch das Erdbeben vom 25. April 2015 stark in Mitleidenschaft gezogen.

Es gab viele Tote zu beklagen, da der Ort nahe am Epizentrum liegt.

Amthang 1

Leider weist auch die gerade erst eröffnete Gesundheitsstation große Schäden auf und ist nicht mehr nutzbar.
Ein Teil der Medikamente konnte jedoch gerettet werden.

Amthang HP 1
Amthang 2
Amthang HP 2

Mit Unterstützung der Dorfbewohner wurde eine provisorische Gesundheitsstation erstellt. Hier finden seit Mai 2015 die Behandlungen statt, bis ein neues erdbebensicheres Gebäude errichtet werden kann.

AMT HP temp 06

Mit den Vorbereitungen für den Wiederaufbau der Gesundheitsstation wurde begonnen. Die Trümmer des zerstörten Gebäudes wurden von der Dorfbevölkerung abgeräumt, der Boden wurde planiert und die Vermessung hat stattgefunden. Mit dem erdbebensicheren Bau wird begonnen, sobald die benötigten Materialien vor Ort zur Verfügung stehen und die Witterung es zulässt.

AMT HP Concreting of top (9)
Amthang Inauguration 02
AMT HP temp 02
AMT HP neu Vermessung

Der Wiederaufbau der Gesundheitsstation schreitet zügig voran (Bilder aus April/Mai 2016)

AMT HP Progress 2

Im Oktober 2016 fand die Einweihung der wieder aufgebauten erdbebensicheren Gesundheitsstation in Amthang im Rahmen eines Festes statt.

Home   Gesundheit   Bildung   Wasser   Dorfprojekte   Erdbebenhilfe   Spenden   Patenschaften   Wir über uns   Kontakt