Nepalfahne wehend

Für Kinder in

NEPAL

Logo neu-4 ohne Hintergrund final-3
Fahne Deutschland klein Fahne Great Brit klein

Unsere Projektdörfer Amthang, Kimtang und Okharpauwa wurden durch das Erdbeben im April 2015 stark in Mitleidenschaft gezogen.

In Amthang wurde unsere gerade erst eröffnete Gesundheitsstation zerstört und musste komplett neu aufgebaut werden. Die Einweihung der wieder aufgebauten erdbebensicheren Gesundheitsstation fand im Oktober 2016 im Rahmen eines Festes statt.

AMT new HP Inauguration
Amthang Inauguration 02

In Kimtang hat Little Stars den Wiederaufbau des Klosters, das beim Erdbeben stark beschädigt wurde, sowie einer zweiten Gompa im Ortsteil Ward 7 unterstützt.

02_Kimtang Inauguration
01_Gumba Inauguration (1)
Kimtang 2nd Gumba
02_Gumba Inauguration (2)

In Okharpauwa wurden die Menschen bei zahlreichen Hilfslieferungen mit  Lebensmitteln, Decken, Moskitonetzen und Dingen des täglichen Bedarfs  versorgt. Auch wurden den Dorfbewohnern Wellbleche zur Verfügung  gestellt, mit deren Hilfe sie sich Unterkünfte schaffen konnten, in  denen sie selbst und ihr Eigentum während des Monsoons vor dem Regen Schutz fanden. Little Stars unterstützt die Dorfbewohner nach wie vor beim Wiederaufbau ihrer zerstörten Häuser.

3rd Relief OKP (12)
OKP Verteilung
Tin Sheet Distribution OKP (9) 3rd Relief OKP (9)

Little Stars richtete eine Gesundheitsstation für die dringend notwendige medizinische Versorgung der Bevölkerung ein und führte Sanierungsarbeiten an der Mahalaxmi Schule durch, um die durch das Erdbeben verursachten Schäden zu beheben. Ab Herbst 2016 konnte der Unterricht in der wieder hergerichteten Schule stattfinden.

Provisional HP OKP MLX School 06
MLX School 18
MLX School 20
Home   Gesundheit   Bildung   Wasser   Dorfprojekte   Erdbebenhilfe   Spenden   Patenschaften   Wir über uns   DSGVO   Kontakt